News: Festivalticker
Filmfest Dresden
Filmfest Dresden
Erfolgreicher Abschluss auf internationaler Ebene
Kurzfilmfestival Dresden geht zu Ende
Am gestrigen Sonntag, den 25. April 2010, endete das 22. Internationale Short Film Festival Dresden. Nach sechs erfolgreichen Tagen blicken die Veranstalter auf rund 21.000 Besucher zurück. Trotz veränderter Rahmenbedingungen kam das Filmfest beim Publikum gut an. Die goldenen Reiter fielen nur so vom Himmel.
26. Apr 2010: Die internationale Festivaljury, bestehend aus Ina Wiese, Iva Svarcová und Christian DeVita hatte ebenso viel zu tun wie die Jury im nationalen Wettbewerb um Franz Winzentsen, Volker Schlecht und Andreas Glaesser. Insgesamt wurden während des Festivals über 280 Projekte aus 35 Nationen gezeigt. Unter den Publikumsmagneten waren neben den Wettbewerbsbeiträgen auch die Programme "DDR entspannt" und "Wovor uns unsere Eltern immer gewarnt haben…". Festivaldirektorin Annegret Richter zeigte sich begeistert: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ein Festivalprogramm zu stricken, das zu einem wahren Ansturm geführt hat. Für das 23. Filmfest denken wir bereits jetzt über einen Ausbau der Kapazitäten nach." Filmfans können sich auf die Zeit vom 12. bis zum 17. April 2011 freuen. Dann öffnen sich in Dresden wieder die Festivaltüren.
Weiterführende Infos
Stars
Franz Winzentsen Iva Svarcová
2024