News: Starnachrichten
AFI
Sean Connery beim AFI Lifetime Achievement Award 2006 in Los Angeles
Spanien macht Jagd auf James Bond
Steuerhinterzieher Sean Connery?
Sean Connery ("Der Name der Rose") hat das spanische Finanzamt am Hals. Der frühere Bond-Darsteller wird mit 30 weiteren Personen verdächtigt, in einen Immobilienskandal an der spanischen Costa del Sol involviert gewesen zu sein. Insgesamt wurden dabei rund 1,6 Millionen Euro am Staat vorbeigeschmuggelt.
16. Jul 2010: Die Ermittler haben eine Immobilienfirma im Visier und verdächtigen den 79-jährigen Connery, regelmäßig in besagter Firma in Kontakt gewesen zu sein. Die Geschichte ist allerdings schon älter, denn das Ehepaar Connery macht nur bis 1999 regelmäßig Urlaub an der Costa del Sol. Die Ironie will es, dass die Untersuchungen der spanischen Polizei den Operationsnamen "Goldfinger" tragen, wie die Onlineausgabe der Welt am 15. Juli 2010 berichtet. Darin war Connery 1964 als britischer Geheimagent 007 an der Seite von Gert Fröbe zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Gert Fröbe Sean Connery
2024