News: Kino-Nachrichten
Ricore
Requisiten Auktion
Oddjobs Hut versteigert
Der wohl berühmteste Hut der Filmgeschichte ist unter den Hammer gekommen. Am vergangenen Samstag, dem 17. Juni 2006 hat ein begeisterter James Bond-Fan den Eisenhut aus dem 1964er Klassiker "James Bond 007 - Goldfinger" für 33.600 Dollar bei einer Auktion in Los Angeles ersteigert.
19. Jun 2006: Der Hut wurde von dem bekanntesten der James Bond Bösewichte, Oddjob, getragen. Darsteller Harold Sakata war 1982 an Krebs gestrorben. Der glückliche Sammler will das gute Stück in einem Museum für Popkultur in Florida ausstellen. Ein Gürtel von Elvis Presley wurde ebenfalls für eine Rekordsumme von 66.000 Dollar versteigert. Weiteres Highlight der Requisitenauktion war ein rotes Kleid aus Dustin Hoffmans Klassiker "Tootsie". Wie die Nachrichtenagentur WENN am 19. Juni 200 berichtet, legte ein Fan 26.400 Dollar für das Kleidungsstück auf den Tisch.
Weiterführende Infos
Stars
Dustin Hoffman Elvis Presley Harold Sakata
2024