News: Starnachrichten
Universal Pictures
Lucy Lawless in "Battlestar Galactica"
Protest gegen Ölbohrungen
Lucy Lawless verhaftet
Lucy Lawless ("Xena die Kriegerprinzessin") wurde in Neuseeland verhaftet. Gemeinsam mit sechs weiteren Greenpeace-Aktivisten war die Schauspielerin am Freitag auf den Bohrturm des Schiffes Noble Discoverer geklettert. Damit wollten sie gegen Ölbohrungen in der Arktis protestieren.
28. Feb 2012: Der Vorfall ereignete sich im Port Taranaki in der neuseeländischen Stadt New Plymouth. Kurz nach Beginn der Aktion hatte Lawless Journalisten erklärt, dass sie sich zum Schutz ihrer Kinder für die Umwelt einsetzt. Zudem twitterte Lawless am Wochenende regelmäßig von der Spitze des Ölbohrturms aus.

Mittlerweile sind die Aktivisten wieder auf freiem Fuß. Ein Gerichtstermin ist für den heutigen Dienstag angesetzt, wie die Nachrichtenagentur Associated Press am gestrigen Montag, den 27. Februar 2012 berichtet. Lawless engagiert sich bereits seit Jahren für den Umweltschutz. Seit 2009 ist sie Klimabotschafterin für Greenpeace.
Weiterführende Infos
Stars
Lucy Lawless
2024