News: DVD-Info
Ricore
Nichtraucherinitiativen bedrängen Hollywood
Gegen den blauen Dunst
Das Hollywoodstudio "The Weinstein Company" startet eine Antiraucher-Kampagne auf DVD. Demnach sollen künftig Filme in denen geraucht wird, mit Aufklärungshinweisen versehen werden.
25. Okt 2006: Wie das Fachblatt "Blickpunkt:Film" am 25. Oktober 2006 berichtet, ist Weinstein damit das erste Studio das sich der Initiative einiger US-Justizminister anschließt. Der ehemalige Kettenraucher und Firmengründer Harvey Weinstein sagte: "Als ehemaliger Raucher fühle ich mich in der Pflicht, alles dafür zu tun, die jungen Leute über die Gefahren des Rauchens aufzuklären". Mehrere Nichtraucherorganisationen hatten diesen Sommer bereits die Motion Picture Association of America aufgefordert, Raucher-Filme mit einem speziellen Warnhinweis zu kennzeichnen.
Weiterführende Infos
Stars
Harvey Weinstein
2024