News: TV-Nachrichten
Belinda Grimm/Ricore Text
Matthias Sammer und Franziska van Almsick auf der Premiere-Stiftung-Pressekonferenz
Sammer und van Almsick reaktiviert!
Kinder zu unsportlich!
Die ehemalige Leistungssportlerin Franziska van Almsick und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer fungieren als Schirmherren der Premiere Stiftung. Beide wollen sich aktiv für Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen einsetzen und unterstützen die Stiftung auch mit eigenen Projekten.
01. Feb 2008: Van Almsick setzt sich für mehr, beziehungsweise besseren Schwimmunterricht an Heidelberger Schulen ein. Bei der Pressekonferenz wies sie darauf hin, dass der Sportunterricht genauso ernst genommen werden sollte, wie andere Schulfächer. Ex-Nationalspieler und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hat die Initiative "Entdecke deine Stärken" initiiert, die sich für eine wie er sagt "intellektuelle Förderung" durch eine gesunde Lebensweise einsetzt. Zudem engagiert er sich für mehr Sportstunden an den Schulen. Sachsen soll hierbei Vorreiter werden. Im kommenden Schuljahr wird der Sportunterricht auf drei Schulstunden die Woche erhöht. Die Premiere Stiftung will mit ihren Projekten die deutsche Jugend zu mehr Bewegung verhelfen.
Weiterführende Infos
2024