Ricore

Alexandre Astier

Geboren
16. Juni 1974
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Alexandre Astier
Nur wir drei gemeinsam: Szenenbilder Die besten Geschichten schreibt das Leben weiß der französische Komiker Kheiron und verfilmt die Lebensgeschichte seiner Eltern.
"Ein Augenblick Liebe": Die Bilder In der männlichen Hauptrolle der romantischen Komödie ist François Cluzet zu sehen, den Azuelos nach eigener Aussage mit der Aura eines Hugh Grant ausstatten wollte.
Asterix bei den Olympischen Spielen Schläge, Hiebe, Stöße und Drohungen - die Filmemacher setzen wie in allen Asterix-Abenteuern auf Slapstick-Gewalt als komischem Effekt. Nach einer langweiligen ersten halben Stunde wird man dem Brüllen und der Brutalität langsam überdrüssig. Viel Lärm um Nichts. Denn das Szenario ist schon so oft verarbeitet worden: zwei Konkurrenten treten im sportlichen Wettbewerb gegeneinander an.
LOL 1980 wurde die Teenie-Schnulze "La Boum - Die Fete" mit dem bis heute unvergesslichen Titelsong "Reality" von Richard Sanderson zum Kult nicht nur für die junge Zielgruppe. Jetzt werden beinahe drei Dekaden nach dem Blockbuster filmische Erinnerungen an "La Boum" geweckt.
2024