Film und Frau
Jean-Pierre Aumont

Jean-Pierre Aumont

Geboren
05. Januar 1911
Gestorben
30. Januar 2001
Alias
Jean Pierre Aumont; Pierre Aumont
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jean-Pierre Aumont: Filmografie
Darsteller:
2010
Godard trifft Truffaut - Deux de la Vague (Dokumentarfilm • Frankreich)
1992
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones (TV-Serie • USA)
1991
Das letzte Wort (TV-Film • Frankreich, Deutschland)
1984
Das Blut der Anderen (Drama • Kanada, Frankreich, USA)
Jean-Pierre Aumont: Vita
Der französische Schauspieler Jean-Pierre Aumont hieß eigentlich Jean-Pierre Philippe Salomons. Er war ein erfolgreicher Filmschaffender aus Paris. Nicht nur als Schauspieler war er tätig, sondern auch als Drehbuchautor. Er hatte im Laufe seines Lebens drei legalisierte Beziehungen. Seine erste Ehe ging er mit Blanche Montel ein, von der er sich 1940 scheiden ließ. Später heiratete er in Hollywood die dominikanische Schauspielerin Maria Montez. Diese ertrank in der Badewanne am 7. September 1951 in der Villa der Familie in Suresnes. Angeblich hatte sie einen Herzanfall. Sie hinterließ ihre gemeinsame Tochter Tina Aumont, die ganz nach ihren Eltern geriet und sich ebenfalls als Schauspielerin etablieren konnte. Im Jahre 1956 geht der Franzose jüdischer Abstammung mit der italienischen Schauspielerin Marisa Pavan den Bund der Ehe ein. Obwohl das Paar 1962 die Scheidung einreichte, fanden sie später wieder zusammen. Bis zu Aumonts Tod am 30. Januar 2001 führten sie eine glückliche Ehe. Aus ihrer Ehe entwuchsen zwei Kinder, Jean-Claude und Patrick. Jean-Pierre Aumont gehört zu den bekanntesten und renommiertesten französischen Schauspielern des 20. Jahrhunderts.
Jean-Pierre Aumont: Retronews
Die Franzosen und die Liebe
Jean-Pierre Aumont in Berlin
Der schönste Film der Berlinale 1955 ist ohne Zweifel "Die jungen Liebenden". Die Geschichte passt nach Berlin, es ist eine Liebesgeschichte - wie sollte es anders sein - zwischen einem Sekretär...
2022