Filmreporter-RSS

Philippe Claudel

Geboren
02. Februar 1962
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewertenPreise

Philippe Claudel: Filmografie

2013 
Bevor der Winter kommt
Drama - Frankreich/Luxemburg
2011 
Tous les soleils
Komödie - Frankreich
2008 
So viele Jahre liebe ich dich
Drama - Frankreich/Deutschland

Philippe Claudel: Preise

2008
Preis der Ökumenischen Jury (Wettbewerb) (Internationale Filmfestspiele in Berlin (Berlinale) )

Philippe Claudel: Vita

Philippe Claudel erblickte im französischen Dombasle-sur-Meurthe das Licht der Welt. Der Schriftsteller erreichte im Jahr 2003 durch seinen Roman "Die grauen Seelen" einen enormen Bekanntheitsstatus. Im Jahr 2008 feierte er mit "Il y a longtemps que je t'aime" sein Debüt als Filmregisseur. Er zeigt sich bei dem Werk zudem als Drehbuchautor verantwortlich. Ansonsten arbeitet er als Professor für Literatur an der Universität in Lyon.

Philippe Claudel: News

Berlinale Hauptplakat 2008 (Festival)

Berlinale-Programm komplett

Insgesamt 26 Filme konkurrieren um den Goldenen Bären beim diesjährigen Filmfestival von Berlin. Am Freitag, dem 18....
mehr

Philippe Claudel: Trailer

Interview Philippe Claudel zu "So viele Jahre liebe ich Dich"

Philippe Claudel zu seinem sensiblen Drama "So viele Jahre liebe ich Dich". Das Interview ist in englischer Sprache und wurde uns vom Verleih zur Verfügung gestellt. Trailer ansehen

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de