Ricore

Philippe Claudel

Geboren
02. Februar 1962
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Philippe Claudel: Filmografie
Regie:
2013
Bevor der Winter kommt (Drama • Frankreich, Luxemburg)
2011
Tous les soleils (Komödie • Frankreich)
2008
So viele Jahre liebe ich dich (Drama • Frankreich, Deutschland)
Drehbuch:
2013
Bevor der Winter kommt (Drama • Frankreich, Luxemburg)
Philippe Claudel: Vita
Philippe Claudel erblickte im französischen Dombasle-sur-Meurthe das Licht der Welt. Der Schriftsteller erreichte im Jahr 2003 durch seinen Roman "Die grauen Seelen" einen enormen Bekanntheitsstatus. Im Jahr 2008 feierte er mit "Il y a longtemps que je t'aime" sein Debüt als Filmregisseur. Er zeigt sich bei dem Werk zudem als Drehbuchautor verantwortlich. Ansonsten arbeitet er als Professor für Literatur an der Universität in Lyon.
Philippe Claudel: Preise
2008
Preis der Ökumenischen Jury (Wettbewerb)
Internationale Filmfestspiele in Berlin (Berlinale)
So viele Jahre liebe ich dich
Orig.-Titel: Il y a longtemps que je t'aime
Frankreich, Deutschland • 2008
Philippe Claudel: News
Berlinale-Programm komplett 26 Filme konkurrieren um die Gunst der Jury in Berlin. Darunter sind 18 Weltpremieren.
Philippe Claudel: Trailer
Interview Philippe Claudel zu "So viele Jahre liebe ich Dich" Philippe Claudel zu seinem sensiblen Drama "So viele Jahre liebe ich Dich". Das Interview ist in englischer Sprache...
Trailer zu Filmen mit Philippe Claudel
So viele Jahre liebe ich Dich Die verschlossene Juliette (Kristin Scott Thomas) kommt nach 15 Jahre Haft wieder frei. Ihre jüngere Schwester Léa...
Interview Philippe Claudel zu "So viele Jahre liebe ich Dich" Philippe Claudel zu seinem sensiblen Drama "So viele Jahre liebe ich Dich". Das Interview ist in englischer Sprache...
So viele Jahre liebe ich Dich Die verschlossene Juliette (Kristin Scott Thomas) kommt nach 15 Jahre Haft wieder frei. Ihre jüngere Schwester Léa...
2024