Ricore

Milo Harbich

Geboren
13. August 1900
Gestorben
13. September 1988
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Milo Harbich: Filmografie
Schnitt:
1944
Die Zaubergeige (Drama • Deutschland)
1943
Münchhausen (Komödie • Deutschland)
1939
Mann für Mann (Abenteuer • Deutschland)
1936
Schlußakkord (Musikfilm • Deutschland)
Milo Harbich: Vita
Milo Harbich wird am 12. August 1900 als Sohn eines österreichischen Brasilien-Einwanderers in Porto Alegre geboren. Mit vier Jahren wandert er mit seinen Eltern nach Dresden aus. Dort betätigt er sich im Laufe der Jahre als Angestellter einer Kunsthandlung, Theaterschauspieler und Bühnenmaler. Ab 1933 ist er für den Schnitt diverser UFA-Filme verantwortlich. Zunächst arbeitet er auch als Regieassistent, bevor er 1940 mit "Kriminalkommissar Eyck" sein Regiedebüt gibt. 1947 kehrt er in seine brasilianische Heimat zurück, wo er fünf Jahre später seinen letzten Film "Mulher do Diabo" inszeniert. Am 13. September 1988 stirbt Milo Harbich in Nova Petrópolis in Brasilien.
Milo Harbich: Retronews
"Kriminalkommissar Eyck"
Mord im Schnee
In seinem Wintersporturlaub kann Kriminalkommissar Eyck nur kurze Zeit die Ruhe genießen. Denn ein Schuss hinter verschlossenen Hoteltüren schreckt ihn jäh aus seiner behaglich-entspannten...
2024