Filmreporter-RSS
Michael
Natascha Grunert/Ricore Text

Michael Mittermeier

Geboren
03. April 1966
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten

Michael Mittermeier: Filmografie

2017 
Kinderfilm Deutschland

2013 
Komödie, TV-Show Deutschland

2011 
Kinderfilm, Fantasy Deutschland

2010 
Dokumentarfilm Großbritannien

2008 

2007 
TV-Serie, Komödie Deutschland

2004 
TV-Show Deutschland

Michael Mittermeier: Vita

Michael Mittermeier wird am 3. April 1966 in Oberbayern geboren. Der Durchbruch als Comedian gelingt ihm 1996 mit seinem Programm "Zapped", in dem er populäre TV-Sendungen und Werbeclips parodiert. Es folgen die Programme "Back to Life" (2002), "Paranoid" (2004) und "Safari" (2007). Mit "Achtung Baby Live" thematisiert Mittermeier seine Erfahrungen als Vater. Dazu veröffentlicht er das Buch "Achtung Baby".


Mittermeiers Komik zeichnet sich neben der Verdichtung alltäglichen Geschehens durch einen kritischen Blick auf sozialpolitische Themen aus. Neben seinen Bühnenauftritten engagiert sich Mittermeier auch sozial. Unter anderem unterstützt er die Organisation ONE sowie die Aktion Stimme gegen Armut. Sein Engagement für Frieden und Gerechtigkeit in Burma gipfelt 2010 in dem Dokumentarfilm "This Prison Where I Live". Das Projekt thematisiert das Schicksal seines burmesischen Kollegen Zarganar, der wegen seiner politischen Satire von der burmesischen Militärregierung zu mehreren Jahrzehnten Gefängnis verurteilt wurde.

Mittermeier ist seit 1996 mit der Sängerin Gudrun Allwang verheiratet. Das Paar hat eine Tochter.

Michael Mittermeier: Interviews

Michael Mittermeier in Babel
Michael Mittermeier ist einer der bekanntesten deutschen Komiker. In "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" hat er 2008 seine... mehr
Michael Mittermeier kämpferisch
Michael Mittermeier gehört zu den erfolgreichen deutschen Comedians. Seine Programme sind stets ein Ereignis. Doch Humor verbindet... mehr
"Batman ist doch ein Loser!"
Michael Mittermeier wagt sich als Synchronsprecher auf Neuland. In "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" spricht er den kleinen... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (3 User)

Meinungen

Oberbayern!!!!
@Juno bei Dir als nicht Oberbayer kann ich sogar vertehn wenn er nicht immer Deinen Humor trifft. Bei mir als Münchnerin tut ers umso mehr. Ich glaube schon dass da so ein... mehr
- VictoryaParker (gelöscht)
Mittermeier
Sehr viel Humor hat er, und er ist auch einer derjenigen die nicht nur Witze machen indem sie andere beleidigen, dennoch trifft er nie ganz meinen Humor. Was ich an ihm schätze... mehr
- juno

Agentur - Autogrammadresse

Michael Mittermeier
c/o Sol de Sully
Plinganserstr. 24
81369 München
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Michael Mittermeier: News

Michael Mittermeier bekämpft Drachen
Am gestrigen Sonntag, den 13. Februar 2011 fand im Münchner Cinemaxx-Kino die Weltpremiere von "Hexe Lilli - Die Reise... mehr
Bully sticht in See!
Die Realverfilmung von "Wickie und die starken Männer" hat am gestrigen 30. August 2009 in München die... mehr
Orientalische Kulisse im fernen Indien
Die kleine Zauberkünstlerin Hexe Lilli kommt zurück. Am Montag, den 17. August 2009 begannen die Dreharbeiten zu "Hexe... mehr

Michael Mittermeier: Galerien

Premiere von "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan"
Am 13. Februar 2011 feierte "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" seine... mehr
Premiere "Wickie und die starken Männer"
Bei strahlendem Sonnenschein fand am gestrigen Sonntag, dem 30.08.2009 in München die Premiere zu "Wickie und die starken Männer"... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de