Richard Strauss

Geboren
11. Juni 1864
Gestorben
08. September 1949
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerBewerten

Richard Strauss: Filmografie

1978  Ariadne auf Naxos
- BRD/Österreich
1969  Blutige Erdbeeren (WA)
Drama - USA

Richard Strauss: Vita

Richard Strauss kreierte viele erfolgreiche Opern, so etwa "Ariadne auf Naxos", "Salome", "Elektra" und "Die Liebe der Danae". Zudem komponierte er verschiedene Ballettmusiken. Während des Zweiten Weltkriegs lies er sich peinlicherweise mit dem "Adlerschild des Deutschen Reiches" auszeichnen.
Richard Strauss: News
Patrice Chéreau in "Gabrielle - Liebe meines Lebens"
Patrice Chéreau ist tot
Der französische Theater- und Filmregisseur Patrice Chéreau ist tot. Er starb im Alter von 68 Jahren an den Folgen... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerBewerten
© 2021 Filmreporter.de