FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Dustin Lance Black

Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise

Dustin Lance Black: Filmografie

2012 
J. Edgar
Biographie - USA
2008 
Milk
Biographie, Drama - USA
2008 
Pedro
Drama - USA
2006 
Big Love
TV-Serie - USA

Dustin Lance Black: Preise

2009
Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen) ( Oscar )

Dustin Lance Black: Vita

Als Sohn eines mormonischen Missionars kam Dustin Lance Black 1974 in Sacramento zur Welt. Schon früh entdeckte er seine Liebe zum Theater und suchte dort Arbeit. Ebenso früh stand für ihn fest, dass er homosexuell ist. In Kalifornien verfasste er einige Drehbücher und sammelte Erfahrungen als Regisseur und Produzent. Die Geschichte des ersten offen schwulen Politikers Harvey Milk faszinierte ihn so sehr, dass er darüber ebenfalls ein Drehbuch verfasste. Mit Erfolg, Black bekam für "Milk" 2009 einen Oscar.

Dustin Lance Black: Interview

"Harvey war einzigartig"

Harvey Milk war der erste Homosexuelle, der es in den USA in ein gewähltes Amt geschafft hat. Mit großem Enthusiasmus kämpfte er... mehr

Dustin Lance Black: News

Hailee Steinfeld, Photocall Berlin 2011

Hailee Steinfeld lotet Wahrscheinlichkeit der Liebe aus

Hailee Steinfeld ("True Grit - Vergeltung") hat sich die weibliche Hauptrolle in der gleichnamigen Verfilmung von Jennifer...
mehr
Ethan Coen, Joel Coen, Ladykiller (Person 0)

Nominierungen wie erwartet

Die Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren hat die Nominierungen für den Writers Guild Awards 2009 bekannt gegeben. "Milk"...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de