Filmreporter-RSS

Ernest Shackleton

Geboren
15. Februar 1874
Gestorben
05. Januar 1922
Alias
Sir Ernest Shackleton
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Ernest Shackleton: Vita

Sir Ernest Henry Shackleton war ein irischstämmiger Polarforscher, der auf seiner vierten Expedition an einem Herzleiden starb. Er versuchte zweimal, den Südpol zu erreichen. Obwohl er weit vordrang, gelang ihm dieses Unterfangen nie. Im Jahre 2002 wurde er unter den 100 wichtigsten Briten auf Platz 11 gewählt. Die Tatsache, dass er durch geschickte Planung und Organisation von seiner verunglückten Expedition 1914 zur Antarktis dennoch nach großen Anstrengungen alle Männer lebend heimbrachte, machte ihn zum Nationalhelden.

Ernest Shackleton: Star-Feature

Gefangen im ewigen Eis
Nach seinem fast einjährigen Aufenthalt im ewigen Eis der Antarktis kehrte der... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2019 Filmreporter.de