Ricore

Ernest Shackleton

Geboren
15. Februar 1874
Gestorben
05. Januar 1922
Alias
Sir Ernest Shackleton
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ernest Shackleton: Filmografie
Darsteller:
2000
Verschollen im Packeis - Das Antarktis-Abenteuer des Sir Ernest Shackleton (Dokumentarfilm • Schweden, Großbritannien, Deutschland, USA)
Ernest Shackleton: Vita
Sir Ernest Henry Shackleton war ein irischstämmiger Polarforscher, der auf seiner vierten Expedition an einem Herzleiden starb. Er versuchte zweimal, den Südpol zu erreichen. Obwohl er weit vordrang, gelang ihm dieses Unterfangen nie. Im Jahre 2002 wurde er unter den 100 wichtigsten Briten auf Platz 11 gewählt. Die Tatsache, dass er durch geschickte Planung und Organisation von seiner verunglückten Expedition 1914 zur Antarktis dennoch nach großen Anstrengungen alle Männer lebend heimbrachte, machte ihn zum Nationalhelden.
Ernest Shackleton: Retronews
Verschollen in der Antarktis
Gefangen im ewigen Eis
Nach seinem fast einjährigen Aufenthalt im ewigen Eis der Antarktis kehrte der deutsche Forscher und Wissenschaftler Peter Schöck im Januar 1958 nach Deutschland zurück. Er war der einzige...
2024