Ricore

Thomas Plenert

Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Thomas Plenert
Die Geschichte der Treuhand Die Dokumentation "Goldrausch - Die Geschichte der Treuhand" geht der Frage nach, wie es dazu kommen konnte, dass die Arbeit der Treuhandanstalt in einem der größten Wirtschaftsskandale der deutschen Nachkriegszeit endete.
Berlin - Stettin Dokumentarfilmer Volker Koepp begibt sich in "Berlin - Stettin" auf eine Reise durch die eigene Vergangenheit und die Landschaft, die sein Leben und seine Filme geprägt hat.
Diese Nacht Die opernhafte Farce von Werner Schroeter besticht durch ihre gute Akteure. Zugleich verwirrt "Nuit de chien" durch seine ungewöhnliche Erzählweise und großes Pathos.
Memelland Dokumentarfilmer Volker Koepp begibt sich auf die Spuren des Memellandes, einem Landstrich zwischen Polen und Litauen. Er lässt die Menschen von der Zeit erzählen, als das Gebiet zu Ostpreußen gehörte.
Söhne In seiner Dokumentation "Söhne" verknüpft Regisseur Volker Koepp die Biografien der fünf Paetzold-Brüder. Ihre Identität und Herkunft ist auf Grund der Wirren des 2. Weltkriegs unklar.
Du bist nicht allein Regisseur und Drehbuchautor Bernd Böhlich setzt auf warmherzigen Humor als grundlegenden Ton seiner Komödie. Die Tragik entsteht aus der hoffnungslosen Situation, in die sich seine Protagonisten gebracht haben.
Holunderblüte "Holunderblüte" ist nicht Volker Koepps erster filmischer Ausflug nach Ostpreußen. Schon in früheren Werken behandelte der Regisseur die politische und soziale Geschichte dieses Gebiets und das Schicksal seiner Bewohner. Mit dieser Dokumentation beschließt der Filmemacher seinen "Ostpreußen-Zyklus".
Meine schöne Nachbarin Sie (Isabella Parkinson) ist jung, schön und eine ausgebildete Opernsängerin. Außerdem hat sie ein gutes Herz und kümmert sich neben ihren zahlreichen Gelegenheitsjobs um ihren Nachbarn (Joachim Bißmeier).
Schattenland Regisseur Volker Koepp entführt die Zuschauer mit seinem Dokumentarfilm auf eine Reise in die Masuren. Diese Gegend liegt im Nordosten Polens und ist die wohl bekannteste Gegend des früheren Ostpreußens.
Dieses Jahr in Czernowitz Volker Koepp dreht in Czernivzi 1999 den Dokumentarfilm "Herr Zwilling und Frau Zuckermann" Rosa Roth-Zuckermann und Mathias Zwilling gehörten zu den letzten hier noch lebenden Juden, die Krieg und Lager überlebt hatten und trotz aller Gräuel ihrer Heimat treu geblieben sind.
2024