FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Peter Steiner (Person 06) 2008
Theater Event GmbH

Peter Steiner

Geboren
06. September 1927
Gestorben
22. Dezember 2008
Alias
Peter Saubär
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeBewerten

Peter Steiner: Filmografie

1997 
Die Generalprobe
TV-Film - Deutschland
1993 
Zum Stanglwirt
Komödie, TV-Serie - Deutschland
1990 
Theaterstadl
Komödie, TV-Film - Deutschland
1983 
Flotte Biester auf der Schulbank
Komödie, Erotik - BRD
1978 
1977 

Peter Steiner: Vita

Peter Steiner wird als Sohn eines ungarischen Kaufmanns und einer Schauspielerin geboren. Während des Krieges wird er zur Frontbühne abgestellt. Nach der Schauspielausbildung an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München, die er mit Auszeichnung abschließt, bekommt Steiner ein erstes Engagement 1943 am Residenztheater der bayrischen Landeshauptstadt. In den 1960er Jahren folgen Fernsehproduktionen, wo er unter anderem mit Gustl Bayrhammer und Elmar Wepper vor der Kamera steht. Großen Erfolg hat er mit der Reihe "Liebesgrüße aus der Lederhose", die das Filmgenre der Lederhosenfilme begründet. Bis Anfang der 80er Jahre spielt der gebürtige Münchner in zahlreichen leichten Erotikfilmen mit. 1983 erfüllt er sich den langgehegten Traum des eigenen Theaters: Im Münchner Stadtteil Giesing bauen er eine Gaststätte ins "Theaterstadl" um. Die Volksbühne der Familie Steiner entwickelt sich vom Geheimtipp zur bundesweit ausgestrahlten Fernsehsendung. Ab 1998 ist die Familie mit einem Ensemble in Deutschland, Österreich und der Schweiz ständig auf Tournee. Am 22. Dezember 2008 erliegt Peter Steiner im Alter von 81 Jahren einem Herzinfarkt.

Peter Steiner: News

Peter Steiner (Person 95) 2008

Peter Steiner tot

Volksschauspieler Peter Steiner ist 81-jährig verstorben. Horst Schweicker, Tourmanager von Steiners Hausbühne...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeBewerten
© 2020 Filmreporter.de