Ricore

Robert Altman

Geboren
20. Februar 1925
Gestorben
21. November 2006
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,7 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersPreisebewerten
Robert Altman: Filmografie
Darsteller:
2018
Tea With The Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag (Dokumentarfilm • Großbritannien)
2014
Altman (Dokumentarfilm • Kanada)
2005
A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin (Dokumentarfilm • USA)
1993
Luck, Trust ' Ketchup (Dokumentarfilm • USA)
Robert Altman: Vita
Robert Altman gilt als Meister des episodischen Erzählens. Bevor er seine Leidenschaft für den Film entdeckte, war er unter anderem Bomberpilot, Versicherungs-Vertreter und Erfinder einer Hunde-Tätowierungsmaschine. Zu seinen Kinoerfolgen gehören Klassiker wie "The Player" and "Short Cuts". 1996 wurde er in Cannes mit der Verleihung zum "Ritter der Ehrenlegion" ausgezeichnet.
Robert Altman: Preise
1970
Goldene Palme
Internationale Filmfestspiele in Cannes
M.A.S.H.
Orig.-Titel: M.A.S.H.
USA • 1970
1971
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
M.A.S.H.
Orig.-Titel: M.A.S.H.
USA • 1970
1971
Bester Film (Komödie/Musical)
Golden Globe
M.A.S.H.
Orig.-Titel: M.A.S.H.
USA • 1970
1971
Nominierung Beste Regie
Golden Globe
M.A.S.H.
Orig.-Titel: M.A.S.H.
USA • 1970
2006
Ehren-Oscar für das Lebenswerk
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
M.A.S.H.
Orig.-Titel: M.A.S.H.
USA • 1970
Robert Altman: News
Bibi Andersson stirbt mit 83 Jahren
Die schwedische Schauspiellegende Bibi Andersson ist gestern mit 83 Jahren gestorben.
Whoopi Goldberg kommt auf die Liste
Whoopi Goldberg spielt Nebenrolle in Tyler Perrys Komödie "The List".
Kameramann Vilmos Zsigmond mit 85 Jahren gestorben
Kameramann Vilmos Zsigmond ist tot. Der Oscar-Preisträger starb Neujahr mit 85 Jahren.
Karen Black erliegt Krebsleiden
US-Schauspielerin Karen Black ist im Alter von 74 Jahren an Krebs gestorben.
"Die Sopranos" beste TV-Serie
"Die Sopranos" ist laut Writers Guild of America die bestgeschriebene Serie aller Zeiten.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersPreisebewerten
2021