Kinowelt Filmverleih
Regisseur Rémi Bezançon

Rémi Bezançon

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rémi Bezançon: Filmografie
Drehbuch:
2019
Der geheime Roman des Monsieur Pick (Komödie • Frankreich, Belgien)
2012
Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa (Animation/Trickfilm • Frankreich, Belgien)
2011
Ein freudiges Ereignis (Komödie • Frankreich, Belgien)
2008
C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben (Drama • Frankreich)
Regie:
Rémi Bezançon: Vita
Rémi Bezançon wächst als zweitjüngstes Kind in einer sechs-köpfigen Familie in Paris auf. Selbst bezeichnet er sich gern als "Sandwich-Kind". Aus einer Familie von Wissenschaftlern und Ingenieuren stammend, studiert Bezançon Ingenieurwesen. Nach zwei Jahren steigt er aus. Er will seinen Beruf und seine Leidenschaft verbinden. Folglich besucht Bezançon eine Filmhochschule und schreibt erste Drehbücher für Kurzfilme. Unzufrieden mit deren Adaptionen, inszeniert er selbst Kurzfilme. Immer wieder behandelt er in seinen Werken das Thema Familie, so auch in seinem ersten Langfilm "Love is in the Air" (2004). Sein zweites Projekt "C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben" (2008) erhält neun César-Nominierungen. Obgleich der Film eine sechs-köpfige Familie porträtiert, besteht der Regisseur darauf, dass die Tragikomödie keine autobiographischen Züge trägt.
Rémi Bezançon: Interview
Kommunikation mangelhaft
Rémi Bezançon mag die Familie
Der französische Regisseur Rémi Bezançon überzeugt in seinem zweiten Film "C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben" mit einem einfühlsam erzählten und sehr intim geratenen Portrait einer...
2022