Neue Filmwelt
Maurice Chevalier

Maurice Chevalier

Geboren
12. September 1888
Gestorben
01. Januar 1972
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Maurice Chevalier: Filmografie
Darsteller:
1974
Das gibt's nie wieder (Dokumentarfilm • USA)
1969
Das Haus nebenan - Chronik einer französischen Stadt im Kriege (Dokumentarfilm • Frankreich, Schweiz, BRD)
1961
Fanny (Drama • USA)
1960
Prinzessin Olympia (Komödie • USA, Italien)
Maurice Chevalier: Vita
Der ehemalige Akrobat Maurice Chevalier spielte bereits in einer Reihe von Stummfilmen mit, als der Erste Weltkrieg seine Karriere unterbrach. Als französischer Soldat geriet er in deutsche Gefangenschaft. Von Mithäftlingen lernte er die englische Sprache, was ihn in den späten 1920er Jahren ermutigte, nach Hollywood zu gehen. Dort galt der Dunkelhaarige bald als gefürchteter Aufreißer. Filmpartnerin Jeanette MacDonald nannte ihn einst den schnellsten Po-Kneifer Hollywoods. Bis in die frühen 1960er Jahre ist Chavlier in zahlreichen Musicals erfolgreich, darunter "Gigi" und "Can-Can".
Maurice Chevalier: Retronewss
Horst Buchholz und Leslie Caron in "Fanny"
Ein Berliner in Marseille
Endlich findet der viel beachtete Horst Buchholz den Weg zurück nach Europa. Nach seinem ersten Broadway-Auftritt in "Chéri" folgten Dreharbeiten zu "Die glorreichen Sieben". Nun aber befindet er...
Der beste Schauspieler Europas
Maurice Chevalier geehrt
Strahlen über das ganze Gesicht darf Maurice Chevalier nach den diesjährigen Brüsseler Filmfestspielen. Dort wählte ihn die Jury zum besten Schauspieler Europas. Die Komödie "Schweigen ist Gold",...
2024