Ulrich Blanché/Ricore Medien
Claus-Theo Gärtner in München

Claus Theo Gärtner

Geboren
19. April 1943
Alias
Claus Th. Gärtner; Claus-Theo Gärtner; Klaus-Theo Gärtner
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Claus Theo Gärtner: Filmografie
Darsteller:
2009
SOKO Stuttgart (TV-Serie • Deutschland)
1994
Die Kommissarin (TV-Serie • Deutschland)
1992
Wolffs Revier (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1981
Ein Fall für Zwei (TV-Serie • Deutschland)
Claus Theo Gärtner: Vita
Detektiv Josef Matula ist seit 1981 und 30 Staffeln das Alter Ego von Claus Theo Gärtner in "Ein Fall für Zwei". Auch privat fährt Gärtner Alfa Romeo und trägt meist Jeans und Lederjacke. Der 1943 geborene Berliner bekam bereits 1972 für sein Kino-Debüt in "Zoff" den Bundesfilmpreis. Er dreht zehn Monate im Jahr "Ein Fall für Zwei" und tritt daneben ab und zu in anderen Fernseh-Rollen auf. 2006 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement. Er ist seit 2008 in dritter Ehe mit der Schweizer Regisseurin Sarah Würgler verheiratet.
Claus Theo Gärtner: Interview
Claus Theo Gärtner selbstbewusst
"Wir überholen Derrick!"
Eigentlich wollte Claus Theo Gärtner nach sechs Folgen wieder aussteigen. Auf einem Bierdeckel notierte er 1981 spaßeshalber eine Zusage über 100 Folgen "Ein Fall für Zwei". Inzwischen verkörpert...
2022