FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Haley Joel Osment, Das Glücksprinzip (Szene 02) 2000
Universum Film

Haley Joel Osment

Geboren
10. April 1988
Alias
Haley Osment
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten

Haley Joel Osment: Filmografie

2019 
2016 
Almost Friends
Komödie - USA
2015 
Entourage
Komödie - USA
2015 
Me Him Her
Komödie, Romanze - USA

Haley Joel Osment: Vita

Haley Joel Osment steht bereits im Kindesalter vor der Kamera. Sein Kinodebüt gibt er 1994 als Sechsjähriger in "Forrest Gump". In der Tragikomödie spielt er den Sohn von Tom Hanks' titelgebendem Charakter. Vorher wirkt er in mehreren Folgen der "Sesamstraße" mit.

Seinen internationalen Durchbruch feiert der gerade mal Elfjährige 1999 mit "The Sixth Sense". Osment besitzt im Mystery-Thriller die Gabe, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten. Sein Satz "Ich sehe tote Menschen" geht in die Filmgeschichte ein. Für seine Leistung wird er für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Weitere Erfolge feierte er mit Steven Spielbergs "A.I. - Künstliche Intelligenz", in dem er neben Jude Law einen Roboter verkörpert. In den folgenden Jahren wird es um Osment ruhiger. 2006 gerät er aufgrund eines Unfalls unter Alkoholeinfluss in die Schlagzeilen. Im Jahr darauf versucht er sein Comeback im Krimi "Home of the Giants".

Haley Joel Osment: News

Jim Parsons, Home - Eiin smektakulärer Trip 3D (Comic Con) 2014

Jim Parsons bringt Serienkiller Ted Bundy zur Strecke

Jim Parsons haftet noch immer das Comedy-Image an, das er sich mit der Rolle des Physikers Sheldon Cooper in der Sitcom...
mehr
Haley Joel Osment, Das Glücksprinzip (Szene 02) 2000

Haley Joel Osment vor dem Comeback?

Haley Joel Osment wird in der gleichnamigen Kinoversion der HBO -Erfolgsserie "Entourage" mitspielen. Der "The Sixth...
mehr
Gillian Anderson, 55th BFI London Film Festival (Festival 132) 2011

Gillian Andersons Mann weg

Gillian Anderson wird neben Haley Joel Osment und Rufus Sewell in "I'll Follow You Down" zu sehen sein. Dies berichtet das...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de