Universum Film
Haley Joel Osment in "Das Glücksprinzip"

Haley Joel Osment

Geboren
10. April 1988
Alias
Haley Osment
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Haley Joel Osment
c/o Coast to Coast
3350 Barham Blvd.
Los Angeles, CA 90068
USA
http://www.kidactors.com/haley
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Haley Joel Osment: Filmografie
Darsteller:
2024
Blink Twice (Horror • USA)
2023
Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi (TV-Serie • Kanada, USA)
2020
Star Trek: Lower Decks (TV-Serie • USA)
2019
Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile (Thriller • USA)
Haley Joel Osment: Vita
Haley Joel Osment steht bereits im Kindesalter vor der Kamera. Sein Kinodebüt gibt er 1994 als Sechsjähriger in "Forrest Gump". In der Tragikomödie spielt er den Sohn von Tom Hanks' titelgebendem Charakter. Vorher wirkt er in mehreren Folgen der "Sesamstraße" mit.

Seinen internationalen Durchbruch feiert der gerade mal Elfjährige 1999 mit "The Sixth Sense". Osment besitzt im Mystery-Thriller die Gabe, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten. Sein Satz "Ich sehe tote Menschen" geht in die Filmgeschichte ein. Für seine Leistung wird er für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Weitere Erfolge feierte er mit Steven Spielbergs "A.I. - Künstliche Intelligenz", in dem er neben Jude Law einen Roboter verkörpert. In den folgenden Jahren wird es um Osment ruhiger. 2006 gerät er aufgrund eines Unfalls unter Alkoholeinfluss in die Schlagzeilen. Im Jahr darauf versucht er sein Comeback im Krimi "Home of the Giants".
Haley Joel Osment: News
Jim Parsons bringt Serienkiller Ted Bundy zur Strecke Jim Parsons übernimmt Nebenrolle im Thriller "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile".
Haley Joel Osment vor dem Comeback? Haley Joel Osment ist in der Kinoversion der Erfolgsserie "Entourage" mit von der Partie.
Trailer zu Filmen mit Haley Joel Osment
Trailer zu "Entourage": Dream large. Live larger. Ein halbes Jahr nach seiner Hochzeit ist Vincent Chase (Adrian Grenier) und seine Kumpels Johnny Chase (Kevin...
Das Dschungelbuch 2 Nach 35 Jahren ist es soweit: Disney hat sich erneut der von Rudyard Kiplings Kinderbuch inspirierten Geschichte...
A.I. - Künstliche Intelligenz: Der Trailer Geschichte eines kleinen Roboterjungen, der sich seiner selbst bewusst wird.
2024