Filmreporter-RSS
Walter
Constantin

Walter Giller

Geboren
23. August 1927
Gestorben
15. Dezember 2011
Tätig als
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten

Walter Giller: Filmografie

2009 

1993 
TV-Serie, Romanze Deutschland

1981 
TV-Serie Deutschland

1977 
TV-Serie, Krimi BRD

Walter Giller: Vita

Seine erste Film-Hauptrolle spielt Walter Giller 1951 in der Romanze "Primanerinnen". In den 1950er Jahren ist er in Komödien wie "Charleys Tante", "Rosen für den Staatsanwalt", "Der Hauptmann von Köpenick" und "Die Drei von der Tankstelle" zu sehen. Als Charakterdarsteller profiliert er sich in Werken wie "Der Würger von Schloß Blackmoor".


Seit dem 5. Februar 1956 ist er mit Nadja Tiller verheiratet, mit der er immer wieder gemeinsam vor der Kamera steht. Auch in Gillers letztem Film "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" sind beide auf der Leinwand zu sehen. Als er aufgrund einer Krebserkrankung am 15. Dezember 2011 mit 84 Jahren stirbt, hinterlässt er neben Ehefrau Nadja Tiller eine Tochter und einen Sohn.

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Walter Giller: News

Trauer um Walter Giller
Walter Giller ("Die Feuerzangenbowle") ist am gestrigen Donnerstag, den 15. Dezember 2011 in Hamburg verstorben. Im Alter... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de