Franz Josef Gottlieb

Geboren
01. November 1930
Gestorben
23. Juli 2006
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten

Franz Josef Gottlieb: Filmografie

1995  Für alle Fälle Stefanie
TV-Serie - Deutschland
  Unser Charly
TV-Serie, Komödie - Deutschland
1993  Salto postale
Komödie, TV-Serie - Deutschland
1987  Der Landarzt
TV-Serie - Österreich/BRD
1981  Manni, der Libero
Kinderfilm, TV-Serie - Deutschland
1968  Oswalt Kolle: Das Wunder der Liebe
Dokumentarfilm - BRD
1964  Die Gruft mit dem Rätselschloß
Krimi - Deutschland

Franz Josef Gottlieb: Vita

Franz Josef Gottlieb blieb nach seinem Regiedebüt "Meine Nichte tut das nicht" dem Komödien-Genre treu. Nachdem er 1961 "Musik ist Trumpf" realisierte, konnten sich die Zuschauer noch im gleichen Jahr über "Wenn der Toni mit der Vroni" freuen. Die musikalische Komponente war ihm in vielen seiner Filme wichtig. Ebenso wirkte er beim Großteil seiner Werke auch am Drehbuch mit. Ab Mitte der 1980er Jahre wandte er sich vermehrt dem Fernsehen zu und führte bei Serien wie "Der Landarzt" oder "Unser Charly" Regie. Mit seiner zweiten Frau Elisabeth Krogh hat Gottlieb eine Tochter namens Viktoria Gottlieb, die den Beruf der Schauspielerei ergriff. Er verstarb am 23. Juli 2006 im Alter von 75 Jahren an einem Gehirntumor.
Franz Josef Gottlieb: Star-Feature
Franz Josef Gottliebs Regiedebüt Die Musikkomödie von Franz Josef Gottlieb ist ein Garant für eine Vielzahl an... mehr
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesBewerten
© 2021 Filmreporter.de