Ricore

Theo Mackeben

Geboren
05. Januar 1897
Gestorben
10. Januar 1953
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Theo Mackeben: Filmografie
Musik:
1986
Die Weihnachtsgans Auguste (Kinderfilm • Deutsche Demokratische Republik)
1952
Der große Zapfenstreich (Drama • BRD)
1950
Die Sünderin (Drama • Deutschland)
1949
Anonyme Briefe (Drama • BRD)
Theo Mackeben: Vita
Theo Mackeben führte ein Leben für die Musik. Da die Eltern sein musikalisches Talent nicht förderten, musste sich der Junge selbst behelfen. Um heimlich üben zu können, schlich er sich regelmäßig in eine Klavierfabrik, wo er sich das Spielen selbst beibrachte. Bereits mit 15 Jahren gab er Konzerte, verlegte sich aber bald aufs Komponieren. Mit dem Einzug des Tonfilms begann er Filmmusik zu schreiben, vor allem seine Schlager waren große Erfolge. Wegen seines Talentes wurde er während des Zweiten Weltkriegs als unabkömmlich eingestuft und nicht zur Armee einberufen. Er starb 1953 in Berlin.
Theo Mackeben: Retronews
Perfekte Musik für Zarah Leander
Im Gespräch mit Theo Mackeben
Manchmal geht man nach einem vergnüglichen Kinoabend nachhause und kann nicht genau bestimmen, was am eben gesehenen Werk so gefallen hat. Oftmals sind es die grandiosen Hauptdarsteller, welche uns...
2024