Marco Mittelstaedt
Marco Mittelstaedt

Marco Mittelstaedt

Geboren
14. Mai 1972
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Marco Mittelstaedt: Filmografie
Regie:
2008
Im nächsten Leben (Krimi • Deutschland)
2006
Elbe (Drama • Deutschland)
2004
Jena Paradies (Drama • Deutschland)
Drehbuch:
2008
Im nächsten Leben (Krimi • Deutschland)
Marco Mittelstaedt: Vita
Nach dem Abitur macht Marco Mittelstaedt in Berlin eine Ausbildung zum Fotografen. Einige Jahre arbeitet er als Fotograf für die Agentur Europa Foto. Zahlreiche seiner Bilder werden ausgezeichnet. So erhält er den Kodak-Nachwuchspreis verliehen. Von 1997 bis 2004 studiert er an der dffb-Berlin. Während dieser Zeit realisiert er mehrere Kurzfilme. Das Studium schließt er mit "Jena Paradies" ab. Eine Nebenfigur des Spielfilms inspirierte den Regisseur zu dem Drama "Im nächsten Leben", dessen Hauptfigur er lose an die Biografie seines Vaters anlehnt.
Marco Mittelstaedt: Interview
Marco Mittelstaedt nach der Wende
Vater und Sohn
Es gibt viele Geschichten, die erzählt werden wollen. Eine ist die Geschichte von Marco Mittelstaedts Vater. In der DDR als ADN-Fotograf tätig, arbeitet dieser nach der Wende als Polizeireporter...
2023