Ricore

Juliusz Machulski

Geboren
10. März 1955
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Juliusz Machulski: Filmografie
Produzent:
2011
In Darkness (Drama • Deutschland, Polen)
2007
Alles wird gut (Drama • Polen)
2003
Das Wetter von Morgen (Komödie • Polen)
1999
Die Schuld - The Debt (Krimi • Polen)
Juliusz Machulski: Vita
Der polnische Regisseur Juliusz Machulski ist der Sohn des bekannten Schauspielers Jan Machulski. Nach seiner Ausbildung an der Filmhochschule in Lodz dreht er 1981 seinen ersten Film. 1985 erhält er den Stanislaw Wyspianski Award für junge Künstler. Machulski ist er vor allem für seine Komödien bekannt und feiert in den 1990er Jahren viele Kassenerfolge in Polen. Daneben ist er Mitbegründer der Warschauer Produktionsfirma "Zebra", die seit der Wende einige beachtenswerte Filme abgeliefert hat.
2024