Hollywood Babylon
Paul Bern

Paul Bern

Geboren
03. Dezember 1889
Gestorben
05. September 1932
Bürg. Name
Paul Levy
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paul Bern: Filmografie
Drehbuch:
1935
Abenteuer im gelben Meer (Abenteuer • USA)
1924
Die Ehe im Kreise (Komödie • USA)
Produzent:
1932
Menschen im Hotel (Drama • USA)
1930
Anna Christie (Drama • USA)
Paul Bern: Vita
Als Paul Bern das damalige Sex-Symbol Jean Harlow heiratete, war er bereits ein angesehener Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Für seine Intelligenz war er bekannt, das zog auch Harlow an, obwohl ihre Familie gegen die Ehe war. Bern sah sich zunehmenden Druck der Öffentlichkeit ausgesetzt. Nur zwei Monate nach der Hochzeit erschoss er sich angeblich im Schlafzimmer seiner Frau. Ein Abschiedsbrief sollte Potenzprobleme des Drehbuchautors belegen. Dennoch beschäftigte sich die Polizei bis in die 1960er Jahre mit Gerüchten, es sei kein Selbstmord, sondern Mord gewesen. Dann öffneten sie den Fall sogar erneut. Da sie aber keine neue Beweise fand, gilt der Tod Paul Berns auch heute noch als Selbstmord.
Paul Bern: Retronews
Paul Bern begeht Selbstmord
Skandal in Hollywood
Kinoliebhaber sehen in ihren Stars und Sternchen meist nur die guten Seiten des Lebens. Dass Schauspieler aber auch nur Menschen mit ganz alltäglichen Problemen sind, verkennen wir oft. Begeht ein...
2024