Filmreporter-RSS
Tom Shadyac, I Am (Szene 10) 2010Universal Pictures

Tom Shadyac

Geboren
1960
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewerten

Tom Shadyac: Filmografie

2018 
Brian Banks
Biographie, Special Interest - USA
2015 
Racing Extinction 
Dokumentarfilm - USA/China/Hongkong/Indonesien/Mexiko/Großbritannien
2010 
I Am
Dokumentarfilm - USA
2007 
Evan Allmächtig
Komödie, Fantasy - USA
2007 
2006 
2003 
Bruce Allmächtig
Komödie - USA

Tom Shadyac: Vita

Tom Shadyac wird am 11. Dezember 1958 in den USA geboren, seine Mutter ist Libanesin, sein Vater hat irische Vorfahren. Schon zu Schulzeiten interessiert sich der spätere Regisseur für Theater und Kino, dabei entwickelt sich früh eine Vorliebe fürs Komische. Als Gag-Schreiber von Komikerlegende Bob Hope verdient sich Shadyac Mitte der 1980er Jahre in Los Angeles seine Brötchen.

Bevor er 1994 sein Regiedebüt mit der Jim Carrey-Komödie "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" feiert, hat er kurze Auftritte in Fernsehserien wie "Magnum". Auch die folgenden Filme, etwa "Der verrückte Professor" oder "Bruce Allmächtig" sind Komödien. Nach einem schweren Fahrradunfall im Jahr 2007, zieht sich Shadyac mehrere Jahre aus dem Filmgeschäft und der Öffentlichkeit zurück. 2010 feiert er mit der Dokumentation "I Am" sein Comeback. Shadyac hat keine Kinder und war 1997 kurzzeitig mit Jennifer Barker verheiratet.

Tom Shadyac: Interview

Kritischer Tom Shadyac

Tom Shadyac lebt in einer dicken Villa, kauft schöne Autos und dreht Blockbuster wie "Bruce Allmächtig". 2007 vollzieht der Amerikaner... mehr

Tom Shadyac: Star-Feature

Gott behüte uns!

"Gott ist tot", will das deutsche Kino uns dieser Tage in dem gleichnamigen Film mit... mehr

Tom Shadyac: News

Jim Carrey, A Christmas Carol in Disney Digital 3D, Cannes 2009 (Festival)

Jim Carrey erneut magisch?

"Bruce Allmächtig" soll mit Jim Carrey ("Mr. Poppers Pinguine") in der Hauptrolle fortgesetzt werden. Ob Jennifer Aniston...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de