Ricore

Gergana Voigt

Tätig als
Schnitt, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Gergana Voigt
Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen Regisseur Marc Bauder liefert nach mehreren Dokumentationen ein gelungenes Spielfilmdebüt ab. Dafür setzt er auf den starken Plot und die ausgezeichneten Schauspieler.
Schwerkraft Der junge deutsche Regisseur Maximilian Erlenwein inszeniert zynisch, witzig und ironisch. Seine Erzählweise ist erfrischend unkonventionell, das Sujet von einer gewissen Radikalität durchzogen und die Dialoge mit ungehobeltem Wortwitz garniert.
10 Sekunden Die Überlinger Flugzeugkatastrophe von 2002 gab den Anstoß für das Drama "10 Sekunden". In abgewandelter Form widmet sich Nicolai Rohde dem Weiterleben der Angehörigen sowie der Verantwortlichen nach dem Crash.
Ausgerechnet Bulgarien Christo Bakalski dreht seinen Dokumentarfilm mit der gebotenen Zurückhaltung. Er tritt seinen Protagonisten nicht zu nahe. Die diskrete Kameraführung erlaubt dennoch einen Blick in die Problematik einer Familie, die alles Vertraute und Gewohnte hinter sich lassen musste, um das nackte Leben zu retten. Der Film führt vor Augen, wie tief die Begebenheiten in das Leben jedes Familienmitglieds beeinflusst haben und wie lange die Verbrechen der Nationalsozialisten in dieser Familie nachwirkten.
Die Anruferin Felix Randau präsentiert in seinem Drama "Die Anruferin" eine Protagonistin, deren Leben durch ihre ständig wechselnden Lügengeschichten aus dem Ruder läuft.
Die Könige der Nutzholzgewinnung Zentrales Thema in Matthias Keilichs zweiter Regiearbeit ist die Arbeitslosigkeit - ein nicht nur in Deutschland aktuelles und brisantes Thema. Der Regisseur stellt in seiner skurrilen Komödie ein paar provokante Thesen auf: "Es wird nie wieder Arbeit für alle geben. Arbeit ist mehr als Lohn - sie ist Lebensinhalt, Zukunft, Sicherheit und Identität.
Northern Star Der Mainstream ist nicht das Ziel von Regisseur Felix Randau. Er nimmt billigend in Kauf, dass seine spröde Geschichte eines tief verletzten und verbitterten Teenagers sich dem leichten Konsum entzieht.
Was nützt die Liebe in Gedanken Der Film basiert auf einem wahren Ereignis, das 1927 unter dem Namen "Steglitzer Schülertragödie" bekannt wurde: In der Wohnung seiner Eltern erschießt ein neunzehnjähriger Oberprimaner einen gleichaltrigen Kochlehrling und tötet sich anschließend selbst.
2024