Film Revue
Bibi Johns, Peter Alexander in "Peter schießt den Vogel ab"
Peter Alexanders einmalige Karriere
Starfeature: Vom Theatereleven zu gefeierten Entertainer
Peter Alexander gehört unumstritten zu den Größen des deutschsprachigen Showgeschäfts. In unzähligen Unterhaltungsfilmen begeistert er seine Fans. Unvergessen ist sein Auftritt als "Charleys Tante". Die Biografie "Peter Alexander - Das tat ich alles aus Liebe" lässt das Lebenswerk des beliebten Entertainers Revue passieren.
erschienen am 15. 06. 2023
Film Revue
Peter Alexander mag es lustig und musikalisch
Biografie von Michael Wenk und Barbara Löhr
1996, kurz nach seinem 70. Geburtstag zieht sich Peter Alexander aus dem Showgeschäft zurück. Zehn Jahre später erscheint im Mai 2006 eine "Biografie in Bildern" von Michael Wenk und Barbara Löhr. Die Autoren lassen das ereignisreiche Leben des beliebten Entertainers auf 192, reich bebilderten und großformatigen Seiten Revue passieren.



Der Schwerpunkt liegt auf dem beruflichen Schaffen des am 30. Juni 1926 in Wien geborenen Showtalents. In zwei umfangreichen Kapiteln wird seine Karriere als Schauspieler und Entertainer beleuchtet. Der Filmbereich widmet jedem Film eine Doppelseite. Ebenso wird in Bezug auf die zahlreichen Fernsehshows verfahren. Die Biografie ist ganz klar für Peter Alexander Fans gemacht, die in Erinnerungen an ihr Idol und sein filmisches und musikalisches Schaffen schwelgen wollen.
Filmjuwelen
Charleys Tante (1963)
Peter Alexander privat?
Die zahlreichen Filmbilder und Kinoplakate unterstützen dabei. So bietet die Biografie einen unterhaltenden Rückblick auf die über 50jährige Karriere, gespickt mit zahlreichen Anekdoten.

Wer jedoch hofft, großartige Details über den Privatmann Peter Alexander zu erfahren, wird enttäuscht. Der Schauspieler, Sänger und Entertainer schottet zeitlebens sein Privatleben gegenüber der Presse stets ab. Im Anschluss folgt lediglich ein kurzer Bericht über seinen Lebensverlauf nach dem Rückzug aus dem Showgeschäft. Der an den Anfang gestellte Rückblick auf seine Jugendjahre zeigt jedoch recht ausführlich den Beginn seiner Karriere.
erschienen am 15. Juni 2023
Zum Thema
Peter Alexander war der Unterhaltungsstar der 1950er und 60er Jahre. Er war in Deutschland bis 1981 ganze 27 Mal in den Top-Ten-Charts. Seit 1956 verkaufte er etwa 46 Millionen Tonträger seiner Schlagerschnulzen. Alexander spielte und sang bis Ende der 1960er Jahre in unzähligen Unterhaltungsfilmen. Danach verlegte er sich mit seiner "Peter Alexander Show" aufs Fernsehen und trat dort bis Ende der 1990er Jahre regelmäßig auf. Seit dem Tod seiner Frau und Managerin Hildegard Haagen im Jahr 2003..
Weitere Starfeatures
Christopher Nolans filmisches Labyrinth
Prinzessin Dianas Leid
2024