Devot

Devot

Originaltitel
Devot
Regie
Igor Zaritzki
Darsteller
Tomek Piotrowski, Simon Böer, Annett Renneberg, Sophia Littkopf
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
31.05.2005 bei McOne - Media Cooperation One
Kinostart Deutschland
Devot
Genre
Thriller
Land
Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
9,3 (3 User)
Meinungen
Nurjean 
Simon Böer
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich steh auf ungewöhnliche Filme. Beide Schauspieler waren aussergewöhnlich gut, aber Herr Böer hat es mir ganz besonders angetan. Er sah so verdammt scharf aus, und die Sexscene war aüßerst anregend. Ich werde mir den Film auf DVD kaufen um ihm meinen Freunden zu zeigen.
geschrieben am 17.05.2006 um 03:31 Uhr
No Name 
devot
endlich hat es jemand gewagt im deutschen film einige bestehende grenzen zu überschreiten: igor zaritzki, mit seinem psychothriller "devot". die schauspielerische leistung beider darsteller, annett renneberg und simon böer ist umwerfend gut! simon böer wirkt nicht nur als mann auf mich äußerst anziehend, er hat einfach eine riesige präsenz vor der kamera, so dass er einfach "sein" kann, ohne von außen etwas draufzuspielen. die dialoge erschöpfen sich manchmal in sich selbst, doch reissen die darsteller einen unaufhörlich mit in den strudel von lügen,sex und gewalt. die realitätsebenen verschieben sich. was ist das für ein spiel was die beiden da spielen? man will mehr wissen, reinkriechen in die charaktere, die sich aneinander aufreiben, oberfläche aufkratzen wollen. dagegen steht die kühle ästhetik des films. eine grandiose kamera, nimmt einen mit auf die reise in die menschlichen abgründe und hält einen trotzdem auf distanz. man ertappt sich plötzlich als voyeur. ich kann nur empfehlen, sich diesen film anzuschauen. für mich einer der besten (untypisch) deutschen filme!!!
geschrieben am 02.12.2004 um 12:22 Uhr
Seite: [1]
2024