Warner Home
A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

A Scanner Darkly

Alles wird nicht gut
Originaltitel
A Scanner Darkly
Regie
Richard Linklater
Darsteller
Melody Chase, Leif Anders, Turk Pipkin, Alex Jones, Wilbur Penn, Ken Webster
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
11.05.2007 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
A Scanner Darkly
Genre
Action, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Richard Linklater und Robert Downey Jr. drehen einen weiteren Film zusammen. Nach "A Scanner Darkly" arbeiten sie an einem Projekt, dessen Titel noch nicht feststeht.
Julie Delpy wird Biopic über The Clash-Frontmann Joe Strummer inszenieren. Zudem ist sie für eine Nebenrolle im Gespräch. Als Produzent fungiert Simon Halfon.
Paul Giamatti steht in Verhandlungen den Sciencefiction Schriftsteller Philip K. Dick zu spielen.
Zum Start des 23. Münchner Filmfestivals am 15. Juli 2006 kamen zahlreiche Besucher. Höhepunkt des ersten Tages war die Podiumsdiskussion mit Hans Steinbichler.
Schauspieler haben ein abwechslungsreiches Leben. Robert Downey Jr. will schon jetzt eine Autobiographie schreiben.
Auch nach vier Jahren scheut Hollywoodstar Winona Ryder noch öffentliche Auftritte. Damals hatte sie einen dummen Fehler begangen.
2024