Glauben ist Alles!
Paramount
Glauben ist Alles!

Glauben ist Alles!

Originaltitel
Keeping the Faith
Genre
Komödie, Romanze
Land /Jahr
USA 2000
 
124 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
08.01.2009 ( Kino Deutschland ) bei Paramount Pictures
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsDVDs
Komödie mit Rabbi, Priester, Mädchen und die Liebe
Brian (Edward Norton), Jake (Ben Stiller) und Anna (Jenna Elfman) sind seit ihrer Kindheit dickste Freunde. Doch dann muss Anna mit ihren Eltern nach Kalifornien ziehen. Jahre später kommt sie auf einer Geschäftsreise nach New York zurück und alles ist fast wieder so wie früher. Allerdings ist Brian inzwischen Priester geworden und füllt die Kirche mit neuem Leben, Jake ist der beliebte Rabbi einer lokalen jüdischen Gemeinde.

Beide haben durch ihre unkonventionelle Art Probleme mit den Vorgesetzten. Vor allem Jake bräuchte gerade dringend eine jüdische Ehefrau, um eine Chance bei der anstehenden Beförderung zu haben. Nach einigen katastrophalen Dates landet Jake schließlich bei Anna, mit der er eine geheime Affäre beginnt. Nur zu blöd, dass auch Brian sich in Anna verliebt hat und sogar ernsthaft darüber nachdenkt, sein Zölibat zu brechen.
Schauspieler Edward Norton liefert mit "Glauben ist alles!" sein Regiedebüt. Die gutgelaunte Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Liebe unter Freunden besticht durch sein sympathisches Darsteller-Trio, das auch peinliche Situationen charmant bewältigt. Allein die Konstellation um einen Rabbi und einen Priester ist Ausgangssituation für viele Witze. Hier werden beide als coole junge Männer dargestellt, die nah am Leben sind, sich aber dennoch voll ihrem Glauben verschrieben haben und durch innovative Ideen für frischen Wind in der Gemeinde sorgen. In weiteren Nebenrollen sind Hollywood-Größen wie Anne Bancroft, Milos Forman und Eli Wallach zu sehen.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Glauben ist Alles!
Paramount
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsDVDs
2021