Filmreporter-RSS
Edward Norton, Das Bourne Vermächtnis (Premiere DA8557057) 2012Universal Pictures International

Edward Norton

Geboren
18. August 1968
Bürg. Name
Edward James Norton, Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,9 (14User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewertenPreise

Edward Norton: Filmografie

2020 
The French Dispatch
Romanze, Komödie - Deutschland/USA
2019 
Motherless Brooklyn
Krimi - USA
2018 
Isle of Dogs - Ataris Reise
Animation/Trickfilm - USA

Edward Norton: Preise

2015
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) ( Oscar )

Edward Norton: Galerie

Jeremy Renner feiert "Bourne"-Premiere

Bestens gelaunt präsentieren sich die Hauptdarsteller von "Das Bourne... mehr

Edward Norton: Vita

Edward Norton studierte an der Yale-Universität Geschichte und schloss sein Studium mit dem Bachelor ab. Doch schon während dieser Zeit interessierte er sich sehr für das Theater und das Schauspiel. Heute zeichnet er sich vor allem durch Vielschichtigkeit und Rollenkomplexität aus. Seinen Fans macht er es nicht einfach, sich mit ihm und seinen Filmcharakteren zu identifizieren. Norton genügt es aber nicht, Figuren zu verkörpern. Stets sucht er nach Abwechslung, ob als Gitarrist, Drehbuchautor ("Frida") oder als Regisseur ("Glauben ist Alles!").

Edward Norton: Star-Feature

Mit Lügen zum Oscar?

Edward Norton scheint ein zurückhaltender Mensch zu sein, spielt aber gleich mit... mehr

Edward Norton: News

Bruce Willis, Cannes 2006 (Person JFM7569, Filmfest)

"Cornerman": Bruce Willis spielt Boxtrainer Cus D'Amato

Bruce Willis stellt sich für sein neues Filmprojekt in die Ecke eines Boxrings. Der "Stirb langsam"-Darsteller hat sich...
mehr
Bruce Willis, Stirb langsam 4.0 (Szene 01) 2007

"Motherless Brooklyn": Bruce Willis im Sündenpfuhl New York

Bruce Willis, Gugu Mbatha-Raw und Alec Baldwin stoßen zur Besetzung von "Motherless Brooklyn". Bei der...
mehr
Will Smith, Bad Boys 2, Bad Boys II (Szene 06) 2003

Will Smith: "Bad Boys 3" kurz vor Drehstart!

Lange schon warten Fans auf den dritten Teil der "Bad Boys"-Action-Reihe. Nun hat Hauptdarsteller Will Smith in einem...
mehr
Leonardo DiCaprio, Shutter Island (Premiere 01) Berlinale 2010

Edward Norton rettete Leonardo DiCaprio das Leben

Leonardo DiCaprio geriet einmal beim Tauchen während in eine brenzlige Situation, in der er beinahe erstickt wäre. Sein...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de