Ascot Elite Home Entertainment
Hangtime - Kein leichtes Spiel

Hangtime - Kein leichtes Spiel

Originaltitel
Hangtime - Kein leichtes Spiel
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2009
Verleih ab
17.06.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 92 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
17.06.2010
Regie
Wolfgang Groos
Darsteller
Lorenz Willkomm, Martine Schrey, Stefan Gebelhoff, Peter Eberst, Martin Lindow, Zach Freeman
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Ich bin eher ein Schisser"
Für Max Kidd hat sich's gelohnt
Max Kidd wirkt mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen schüchterner, als er eigentlich sein muss. Denn immerhin gewann er vor einigen Monaten den doch bedeutenden Förderpreis deutscher Film als bester männlicher Darsteller für "Hangtime - Kein leichtes Spiel". Als wir ihn zu seinem ersten Kino-Großprojekt befragten, machen sich einige Parallelen zwischen ihm und seiner Filmfigur bemerkbar. Denn auch er hat sich viele Jahre lang mit Basketball "gequält".
"Ich bin manchmal aufbrausender"
Wolfgang Groos hing in der Luft
Basketball ist die Leidenschaft des jungen Protagonisten in "Hangtime - Kein leichtes Spiel". Gar nicht einfach war für Wolfgang Groos die Finanzierung seines Regiedebüts. Er hat zuletzt als Regieassistent gearbeitet, so auch für Sönke Wortmann bei "Das Wunder von Bern". Dass er einmal selbst einen Film inszenieren würde, hätte Groos nicht im Traum gedacht. Umso begeisterter erzählt er uns von seiner Entwicklung vom Produktionsfahrer zum Regisseur.
Alles für den Moment
Mirjam Weichselbraun planlos
Ihr Bauchgefühl ist für Mirjam Weichselbraun entscheidend. Das 28-jährige Energiebündel aus den österreichischen Alpen konnte ihren Schmetterlingen im Bauch stets vertrauen, ob es sich nun um eine neue Moderationsaufgabe, einen Kinofilm oder ein Theaterstück handelt. Auf die Frage nach ihren Zukunftsplänen antwortet die sympathische Innsbruckerin mit einem Lachen. Pläne machen - so ihre entwaffnende Antwort - war noch nie ihre Stärke.
2024