Universal Pictures
Brautalarm

Brautalarm

Originaltitel
Bridesmaids
Alternativ
Untitled Kristen Wiig Project; Brautjungfern
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2011
Im Handel ab
24.11.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 120 min.
Medium
DVD
Regie
Paul Feig
Darsteller
Joel Madison, Mia Rose Frampton, Angelica Acedo, Ben Falcone, Annie Mumolo, Mitch Silpa
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,0 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Hochzeit mit Melissa McCarthy
Kristen Wiigs Brautalarm
Kristen Wiig und Melissa McCarthy sind ein eingespieltes Duo. Die Schauspielerinnen spielten vor ihrer Film- und Fernsehkarriere bereits bei der renommierten Comedy-Truppe 'The Groundlings' zusammen. In der Komödie "Brautalarm" sind sie zum ersten Mal auf der großen Leinwand Seite an Seite zu sehen. Mit Filmreporter.de sprachen Wiig und McCarthy über ihre Arbeit an dem Film und den Mangel interessanter Frauen-Figuren in Komödien. Zudem erfuhren wir, was die männliche Perspektive in Hollywood mit einem Haarschnitt aus den 1980ern zu tun hat.
Der Hochzeitsplaner
Paul Feig unter Bräuten
Paul Feig musste im Laufe seiner Karriere einige Rückschläge einstecken. Als Schauspieler blieb der große Erfolg aus. Die von ihm geschaffene Serie "Freaks and Geeks" wurde trotz begeisterter Kritiken bereits nach wenigen Folgen eingestellt. Als Regisseur von "Brautalarm" hat er nun in den USA einen Überraschungserfolg gelandet. In der Komödie werden Kristen Wiig und Rose Byrne zu Rivalinnen, die sich einen verbissenen Schlagabtausch liefern. Im Interview mit Filmreporter.de spricht Feig über die Entstehung des Films, die Absetzung seiner Serie sowie die kreativen Unterschiede zwischen dem Fernsehen und dem Kino.
2024