Constantin Film
Asphaltgorillas (2018)

Asphaltgorillas

Originaltitel
Asphaltgorillas
Alternativ
Asphalt Gorillas; Gorillas (Arbeitstitel)
Genre
Krimi, Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2018
Im Handel ab
07.02.2019
FSK & Länge
ab 12 Jahren 99 min.
Medium
DVD
Regie
Detlev Buck
Darsteller
Samuel Schneider, Ella Rumpf, Jannis Niewöhner, Kida Khodr Ramadan, Oktay Özdemir, Uisenma Borchu
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Detlev Buck zu "Asphaltgorillas"
Detlev Buck, Jahrgang 1962, schafft mit "Karniggels" und "Wir können auch anders" seine eigene Komödienwelt. Er inszeniert die Milieustudie "Knallhart", gibt als Produzent der "Sonnenallee" den letzten Schliff, und bringt "Bibi & Tina - Der Film" auf die Leinwand. Jetzt legt er "Asphaltgorillas" frei nach der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach vor. Die turbulente Gangstersatire folgt zwei alten Freunden. Atris will sich von Unterweltboss El Keitar und von seiner Familie emanzipieren. Frank von Geld des Vaters seiner russischen Freundin unabhängig werden. Sie fädeln einen raffinierten Betrug ein, bei dem natürlich alles schief geht.
2024