Filmreporter-RSS

Paycheck - Die Abrechnung

Originaltitel
Paycheck
Genre
Science Fiction, Thriller
 
USA 2003
 
114 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Leihfassung)
 
 
Verleih ab
09.06.2004 ( D | CH ) bei Universal Pictures Video
 
 
Regie
John Woo
Darsteller
Sean Akira, Michelle Anderson, Lori Berlanga, Jason Calder, John Cassini, Peter Caton
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,2 (4 User)
Paycheck - Die Abrechnung (Kino) 2003UIP
Audiokommentare • Stunts- und Design-Featurettes • Nicht verwendete Szenen
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

John Woos coole Action und spannende Story

Michael Jennings (Ben Affleck) ist auf der Suche nach seiner Vergangenheit und damit der Lösung eines von ihm selbst inszenierten Puzzles. Der talentierte Jennings war an geheimen Projekten der Rethrick Corporation beteiligt und musste sich im Anschluss daran sämtliche Erinnerungen an die Projekte aus dem Gedächtnis löschen lassen. Zu dumm nur, dass er nun, statt des vereinbarten 4,4 Millionen Dollar Schecks einen Beutel mit scheinbar nutzlosen Gegenständen in den Händen hält. Noch dümmer, dass er dank der Gehirnwäsche den Betrug zunächst nicht mal erkennt. Doch nach und nach wird ihm klar, dass jeder der sieben Gegenstände ein Teil eines Puzzles ist, dessen Verlauf sein früheres Ich vorhergesehen hatte und dessen Lösung er nun mit seiner früheren Kollegin Rachel (Uma Thurman) hinterhereilt.


Basierend auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Paycheck" bietet John Woo eine von Zweifeln und Geheimnissen durchdrungene Thriller-Atmosphäre. Scheinbar belanglose Dinge werden für den Helden im Laufe der Handlung plötzlich lebenswichtig. Wer an Woos "Mission: Impossible 2" Gefallen fand oder sich gerne mit feiner Aktion verpackt in einer guten Story unterhalten lässt, dem sei geraten: "Pay for it and Check it out!"
Paycheck - Die Abrechnung (quer) 2003UIP
Paycheck - Die Abrechnung (Kino) 2003
Michael Jennings (Ben Affleck) ist auf der Suche nach seiner Vergangenheit und damit der Lösung eines von ihm selbst inszenierten Puzzles. Der talentierte Jennings war an...  Clip starten
Basierend auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Paycheck" bietet John Woo eine von Zweifeln und Geheimnissen durchdrungene Thriller-Atmosphäre.
Ben
Interview mit Ben Affleck: Die Abrechnung
Ben Affleck kann von Glück reden: "Paycheck - Die Abrechnung" ist ein Actionthriller der sich sehen lassen kann. Nach dem gigantischen...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de