X-Verleih
Creep

Creep

Originaltitel
Creep
Regie
Christopher Smith
Darsteller
Craig Fackrell, Kelly Scott, Paul Rattray, Ken Campbell, Jeremy Sheffield, Vas Blackwood
Kinostart:
Deutschland, am 10.03.2005 bei X Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 18.11.2004 bei Filmcoopi
Genre
Horror, Thriller
Land
Großbritannien, Deutschland
Jahr
2004
FSK
ab 16 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,3 (12 User)
Meinungen
step-by-step 
Franka Potente am Tiefpunkt ihrer Karriere
An oder in einem solchen Film mitzuwirken, wäre schon ein Armutszeugnis, aber darin die Hauptrolle abzugeben, ist ein Beispiel, wie tief ein Filmstar sinken kann. - Primitiver geht es nicht. - Wie Potente da über den Bahnsteig watschelt oder die Gleise entlang hastet, ist ja noch vertretbar, aber dass sie es unterhaltsam und unterstützenswert findet, wenn die Kamera drauf hält, wenn einer jungen Frau bei lebendigem Leibe der Vaginalbereich aufgesäbelt wird, dies ist ein deutliches Zeichen für Verrohung. Was muss diese Frau abgestumpft sein! - Und bei FSK müssen sie gepennt haben oder pervers drauf sein, was im übrigen auch für die Fördergremien gilt.
geschrieben am 14.03.2005 um 14:08 Uhr
megamew 
Creep
... doch dann hätte man dem Regisseur ab ca. der Hälte des Films den Marihuana-Stengel aus dem Maul nehmen sollen. In einem Satz: der Film ist mit Abstand einer der niveau-losesten Filme, die ich je gesehen habe! Ab dem Zeitpunkt, bei dem man erfährt, welches Untier so grausam um sich schlachtet, kommt man dem blanken Ekel nicht mehr aus. Schade!
geschrieben am 13.03.2005 um 14:58 Uhr
yogidas 
Im Schlachthaus ist der Teufel los
Dass der Regisseur einen Schuss weg hat, ist das eine und er erklärt es ja auch selbst mit exzessivem Horror-Splatter-Movie-und-Bier-Konsum... - Das andere ist eine an sich patente Potente, die sich für so eine untalentierte Gewaltverherrlichung her gibt. Neben den potentiellen Wirkungen auf jugendliche Freaks ist dies das eigentlich Bedenkliche: Eine wirklich gute Schauspielerin, die sich für so einen Dreck hergibt...
geschrieben am 27.09.2004 um 22:55 Uhr
Seite: [1]
2024