Solo Film
Beyond the Sea (2004)

Beyond the Sea

Musik war sein Leben
Originaltitel
Beyond the Sea
Genre
Drama
Land /Jahr
USA, Deutschland, Großbritannien 2004
Kinostart
17.02.2005
FSK & Länge
ab 0 Jahren 114 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Kevin Spacey
Darsteller
Kevin Spacey, Kate Bosworth, John Goodman, Bob Hoskins, Brenda Blethyn, Greta Scacchi
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewFeaturebewerten
Ich musste emotionale Ehrlichkeit erlernen
Bob Hoskins: das Spiel mit dem Feuer
Das internationale Publikum kennt Bob Hoskins als liebenswürdiger Chauffeur von "Mona Lisa". Bekannt ist er Filmbegeisterten auch aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", in dem er einen mit Comicfiguren kämpfenden Privatdetektiv spielt. Der kleine, rundliche Mann bevorzugt Rollen, in denen er seine eigenen Empfindungen zum Ausdruck bringen kann - nach seiner Aussage, eine Grundvoraussetzung für sein Handwerk. Neben Regisseur und Hauptdarsteller Kevin Spacey stellt der sympathische Brite sein Talent in "Beyond the Sea" erneut unter Beweis. Wir trafen den sympathischen Mann von nebenan auf der Berlinale, wo er mit uns nicht nur über seine letzte Rolle sprach.
2024