Paramount Pictures
Coach Carter

Coach Carter

Originaltitel
Coach Carter
Regie
Thomas Carter
Darsteller
Kasie Sage, Nicole Volmer, Deanna Watkins, Lizzie Lander, Diana Shepard, Chauntal Lewis
Kinostart:
Deutschland, am 07.04.2005 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Drama
Land
USA, Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
Länge
136 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
8,0 (3 User)
Meinungen
konsti 
Avatar von konsti
Deutlich besser als 4 Punkte :) Er basiert nicht nur auf einer wahren Geschichte, sondern trifft auch sonst teilweise recht ins schwarze: Viele Eltern (nicht nur in den USA) sind mit der Erziehung der eigenen Kinder total überfordert und schieben die Verantwortung auf Vater Staat ab. Zum ersten mal müssen Jugendliche lernen sich an Regeln zu halten, um so ihre Chancen auf ein Leben außerhalb von Armut und Verbrechen zu verbessern.
geschrieben am 10.02.2008 um 23:07 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Ein unglaublicher Film! Ein Coach, der versucht seinen jungen Spielern klar zu machen das sie mehr aus sich machen können, wenn sie es nur wollen. Das mittlerweile nichts mehr zählt als Bildung. Und dann die ganzen ungeblideteen Eltern die nicht an ihre Kinder glauben und ihnen fast alles kaputt gemacht hätten- die Konsequenten der Demokratie weden hier aufgegriffen. Ein wirklich toller Film, der meiner meinung nach unterbewertet wurde. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen- und empfehlen darüber nachzudenken.
geschrieben am 09.02.2008 um 23:27 Uhr
MaryJOJO 
Ich kann die negative Kritik nicht verstehen. Sicherlich werden Klischees aufgegriffen aber zumindest nach Meinung derer die sich für Basketball interressieren greift dieser Film interessante Aspekte auf. Auch durch die Gestaltung des letzten Spiels gelingt es dem Autor dem Film eine gewisse glaubwürdig zukommen zu lassen. Nicht zuletzt bietet dieser Film großartige Unterhaltung und eine Menge nackter Oberkörper!
geschrieben am 06.08.2005 um 21:23 Uhr
Seite: [1]
2024