Warner Bros. Pictures
Hostage - Entführt (2004)

Hostage - Entführt

Originaltitel
Hostage
Regie
Florent Emilio Siri
Darsteller
Christina Cabot, Kim Coates, Ransford Doherty, Marjean Holden, Clint Kale Jones, Jack Lucarelli
Kinostart:
Deutschland, am 17.03.2005 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 17.03.2005 bei Fox-Warner
Genre
Action, Krimi
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (8 User)
Bruce Willis in wendungsreichem Actionthriller
Jeff Talley (Bruce Willis) ist im Polizeidepartment von Los Angeles zuständig für Verhandlungen mit Geiselnehmern. Als bei einer Geiselnahme eine Mutter und ihr Kind ums Leben kommen, quittiert er resigniert seinen Job. Von Versagerängsten geplagt, übernimmt er den Posten des Polizeichefs in einer kleinen Provinzstadt. Doch Talleys Traum von einem idyllischen Leben in Sicherheit und Abgeschiedenheit erfüllt sich nicht.

Eines Nachts wird eine Familie in einer millionenschweren Villa von drei jugendlichen Kriminellen als Geisel genommen. Was niemand ahnt: Der Familienvater hat selbst ein tödliches Geheimnis, zudem ist einer der Kidnapper ein Serienmörder. Talley befindet sich in der Situation, die er für den Rest seines Lebens vermeiden wollte. Als ob die Krise nicht genug Probleme verursachen würden geraten seine eigene Frau Jane (Serena Scott Thomas) und Tochter Amanda (gespielt von Bruce Willis Tochter Rumer) auch noch in eine lebensbedrohliche Situation. Talleys Leben verwandelt sich erneut in einen Alptraum.
Die Rolle des resignierten Provinzpolizisten ist Bruce Willis ganz auf den Leib geschnitten und geschrieben. Bereits in der "Stirb langsam"-Trilogie und ähnlich gearteten Actionstreifen versinnbildlichte er als wortkarger, schmuddeliger Cop oder Detektiv den klassischen Antiheld, der trotz diverser Lebenskrisen letztendlich die Welt vor dem Bösen rettete.

In Florent Emilio Siris Thriller kämpft er erneut unfreiwillig gegen die bösen Jungs, denn eigentlich will der von einem harten Schicksalsschlag geplagte Mann doch nur seine Ruhe haben. Die auf der Bestsellervorlage von Robert Crais basierende Produktion kostete günstige 54 Millionen Dollar. Bruce Willis fungierte über seine Cheyenne Enterprise als Koproduzent. Kein Wunder dass auch für Töchterchen Rumer eine Rolle abfiel.
Birgit Deiterding/Filmreporter.de
Die Rolle des resignierten Provinzpolizisten ist Bruce Willis ganz auf den Leib geschnitten und geschrieben. Bereits in der "Stirb langsam...
Warner Bros. Pictures
Bruce Willis in "Hostage - Entführt" (2004)
2024