Tobis Film
Oliver Twist

Oliver Twist

Originaltitel
Oliver Twist
Genre
Drama, Familienfilm
Land /Jahr
Großbritannien, Tschechische Republik, Frankreich, Italien 2005
Kinostart
22.12.2005
FSK & Länge
ab 6 Jahren 128 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Roman Polanski
Darsteller
Ophelia Lovibond, Levi Hayes, Liz Smith, Morgane Polanski, Gerard Horan, Teresa Churcher
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewFeatureMeinungbewerten

Oliver Twist

360x203 [px]
mp4
deutsch
12.74 [mb]
noch mal ansehen
Unter ärmlichen Verhältnissen wächst der kleine Oliver Twist (Barney Clark) in einem christlichen Waisenhaus auf. Eines Tages wird er für fünf Pfund an einen Leichenbestatter abgetreten. Doch dort hält der junge Twist die Schikanen des älteren Lehrlings nicht lange aus und büchst aus. Doch das Leben auf der Straße birgt für einen kleinen Jungen viele Gefahren.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewFeatureMeinungbewerten
Tobis Film
2024