Alamode
Lemming

Lemming

Originaltitel
Lemming
Genre
Drama, Thriller
Land /Jahr
Frankreich 2005
Kinostart
13.07.2006
FSK & Länge
ab 12 Jahren 129 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Dominik Moll
Darsteller
Natacha Boussaa, Fabrice Robert, Nicolas Jouhet, Félix Gonzales, Emmanuel Gayet, Florence Desille
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsGalerieInterviewbewerten
Domink Moll lässt sich gerne Zeit
Kreativität ist das A und O
Dominik Moll ist ein noch unbekannter französischer Filmemacher mit deutschen Wurzeln. Mit "Harry meint es gut mit dir" und "Lemming" hat er Publikum und Kritiker in Cannes begeistert. Doch trotz des Erfolgs bleibt der Regisseur bodenständig, ist an Hollywood nicht interessiert. Regieaufträge reizen ihn wenig. Dominik Moll schreibt lieber seine eigenen Drehbücher und nimmt sich die Zeit und die kreativen Freiheiten, die er braucht. Der Erfolg gibt ihm Recht.
2024