Pathfinder - Fährte des Krieger
20th Century Fox
Pathfinder - Fährte des Krieger

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Originaltitel
Pathfinder
Genre
Abenteuer
Land /Jahr
USA 2007
 
100 min, ab 18 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
08.03.2007 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei 20th Century
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerInterviewDVDs
Heroische Actionabenteuer von Marcus Nispel
600 Jahre vor Christopher Columbus entdecken die Wikinger Nordamerika. Auf ihren Raubzügen durch das Land löschen sie mehrere indianische Stämme aus und nehmen zahlreiche Sklaven. Danach verlassen sie den neu entdeckten Kontinent ebenso schnell, wie sie gekommen sind. Allerdings lassen sie einen Jungen zurück. Trotz seiner Abstammung ziehen die Ureinwohner den kleinen Wikinger, den sie Ghost nennen, groß. 15 Jahre später überfallen die Nordmänner in einem barbarischen Feldzug erneut das Land. Ghost (Karl Urban) ist inzwischen zum Krieger herangewachsen. Er ist die einzige Hoffnung für das Überleben seines indianischen Stammes.
Das nordische Actionabenteuer sollte eigentlich ein Remake des norwegischen "Rache des Fährtensuchers" von Nils Gaup aus dem Jahr 1987 werden. Allerdings weist die Neuverfilmung des deutschen Regisseurs Marcus Nispel ("Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre") bis auf die Verbindung von amerikanischen und nordischen Mythen und der Grundkonstellation keine weiteren Parallelen zum Original auf. Nispel zeichnet ein spektakuläres Schlachtengemälde. Hauptdarsteller Karl Urban ist durch seine Rolle als Eomer in der "Herr der Ringe"-Saga bereits kampferprobt.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Pathfinder - Fährte des Krieger
Das heroische Actionabenteuer des deutschen Regisseurs ("") erzählt die Geschichte der angeblichen Eroberung Nordamerika durch die Wikinger. Nach ihren Raubzügen...
Ralf Moeller ist Synchronsprecher für Disneys "Triff die Robinsons"
Starker Kerl: Ralf Moeller
Als sich Ralf Moeller 1986 den "Mr. Universum"-Titel holte, war das...
Pathfinder
20th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerInterviewDVDs
2021