FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Infamous

Originaltitel
Infamous
Genre
Drama
 
USA 2006
 
118 min
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kaltes
Warner Home Video
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerienDVDsbewerten

Schriftsteller Truman Capote (Toby Jones) ist Ende der 1950er Jahre der Liebling der New Yorker High Society. Als er vom grauenvollen Mord an Familie Clutter aus Kansas erfährt in der Zeitung liest, beschließt er, einen Artikel über den Fall zu schreiben. In Begleitung der Schriftstellerin Harper Lee (Sandra Bullock) reist Capote in die ländliche Kleinstadt. Sein kurzer Abstecher wird ganze sechs Jahre dauern. Am Ende seiner Odyssee steht sein gefeierter Roman "Kaltblütig".


Ein Jahr vor Regisseur Douglas McGrath hat Bennett Miller bereits die gleiche Geschichte in seinem Oscarausgezeichneten "Capote" erzählt. Nun versucht sich McGrath mit einer filmischen Annäherung an den exzentrischen Schriftsteller. Dabei konzentriert sich der Filmemacher auf die quälende Beziehung zwischen Capote und dem Mörder Perry Smith sowie dem darauf folgenden Abstieg des gefeierten Autors. Für das Drama konnten Sandra Bullock, Peter Bogdanovich und Gwyneth Paltrow verpflichtet werden.
Infamous

Meinungen

|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Es gibt noch keine Userkritik!
Wie ein echter Star erschien Sandra Bullock zum Fototermin zu dem Venedig-Beitrag "Infamous". Sie trägt ein edles schwarz glänzendes Kleid. Dazu schlichte Ohrringe, die nicht... mehr
Zur Premiere von "Infamous", einem weiteren Biopic über Truman Capote, erschienen die Hauptdarsteller Toby Jones und Sandra Bullock in recht unterschiedlichem Look. Sandra hat... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerienDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de