Alamode Film
Unser täglich Brot

Unser täglich Brot

Originaltitel
Unser täglich Brot
Genre
Dokumentarfilm
Land /Jahr
Deutschland, Österreich 2005
Kinostart
18.01.2007
FSK & Länge
ab 12 Jahren 92 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Nikolaus Geyrhalter
Darsteller
Khalifa Massoedi, Mohammed, Mahed Al-Latef, Eloy Barea Garcia, Quintin Sanchez Muchez, Dieter Voigt
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsGalerieInterviewbewerten
Menschliches Nahrungsverhalten
Pseudoreichtum?
Mit "Unser täglich Brot" erfüllte sich der Österreicher Nikolaus Geyrhalter einen langen Wunsch. Obwohl seine Dokumentation gänzlich ohne Worte auskommt, erzählt sie mehr, als manch wortreiches Plädoyer. Mit uns sprach der engagierte Filmemacher über seine Einstellung zu Nahrungsmitteln und seine Einschätzung unserer industrialisierten Gesellschaft. Das Reiten auf der Bio-Welle schützt nicht vor der Gewohnheit, jederzeit alles kaufen zu wollen.
2024