Das Perfekte Verbrechen
Warner Bros.
Das Perfekte Verbrechen

Das perfekte Verbrechen

Originaltitel
Fracture
Genre
Thriller
Land /Jahr
USA 2007
 
113 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
18.05.2007 ( Kino Deutschland | Kino Österreich ) bei Warner Bros
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (6 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
Psycho-Thriller aus der Feder von Gregory Hoblit
Ted Crawford (Anthony Hopkins) erfährt von der Affäre seiner jungen Frau Jennifer (Embeth Davidtz) und erschießt sie. Als die Polizei am Tatort eintrifft, gesteht Ted mit der vermeintlichen Waffe in der Hand den Mord. Für den jungen, karrieresüchtigen Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) ist der Fall klar. Doch je länger er sich mit Crawford beschäftigt, umso mehr Zweifel tauchen ihm auf. Der Mordverdächtige beginnt, Zeugenaussagen zu hinterfragen und Risse in der scheinbar lückenlosen Beweislage zu finden. Er verwickelt Beachum in ein psychologisches Verwirrspiel. Obwohl dieser von der Schuld Crawfords überzeugt ist, droht der Fall und somit auch Beachums Karriere dessen Kontrolle zu entgleiten.
Der Thriller aus der Hand von Gregory Hoblit ist mit Oscarpreisträger Sir Anthony Hopkins hochkarätig besetzt. Dieser spielt einen Wissenschaftler, der sich damit brüstet, den kleinsten Defekt oder die geringste Schwäche in jedem System zu finden. Er ist ein Perfektionist, der glaubt, den perfekten Mord zu begehen. Doch genau darin liegt seine Schwäche. "Es ist ein smartes, anspruchsvolles und sehr gut geschriebenes Script. Davon bekommt man heutzutage nicht mehr viele zugeschickt", rechtfertigt Hopkins seine Teilnahme am Projekt. Nach Hannibal Lecter freuen sich die Fans des psychologischen Thrillers erneut auf einen in Hochform befindlichen und mörderisch böse anmutenden Anthony Hopkins.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
.. 
Oscarpreisträger Anthony Hopkins schlüpft nach Hannibal Lecter erneut in einen mörderischen Charakter, der Opfer wie Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann zieht.
Das Perfekte Verbrechen
Warner Bros.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
2021