Fox
Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept

Originaltitel
Waitress
Regie
Adrienne Shelly
Darsteller
Donna Leslie, Nora Paradiso, Danny Allen, Andy Ostroy, Hailey Parker, Riley Stefanelli
Kinostart:
Deutschland, am 01.11.2007 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 16.08.2007 bei Fox-Warner
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.jennaskuchen-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Meinungen
8martin 
Queen of Pies
Der Film passt in die Reihe der guten ’Kochfilme’. Alle überzeugen wie dieser hier stets mit umwerfenden Aufnahmen von Gerichten und Backwaren und deren farbenprächtiger Zubereitung. Hier werden fantasievolle Kuchen gemacht, die jeweils situationsbedingte Namen tragen wie die ’Ich-hasse-meinen-Mann Pie’. Die Protagonistin Keri Russell (die schon in ’August Rush’ überzeugt hatte) steht zwischen ihrem hirnlosen Brutalo-Ehemann und einem etwas schusseligen Frauenarzt. Eigentlich arbeitet sie als Kellnerin (Originaltitel!). Der deutsche Titel kommt irgendwie etwas hausbackener daher. Dabei gibt es groteske Szenen, manchmal auch ein wenig Melodramatik und dann durchweht das Ganze noch so ein Hauch von Emanzipationsmärchen. Alles recht unterhaltsam. So kann man auch den Schluss mit einem Schmunzeln honorieren.
geschrieben am 21.11.2010 um 13:21 Uhr
Seite: [1]
2024