Neue Visionen
Der rote Elvis

Der rote Elvis

Originaltitel
Der rote Elvis
Regie
Leopold Grün
Darsteller
Will Roberts, Wiebke Reed, Armin Mueller-Stahl, Egon Krenz, Nils Düwell, Peter Boyles
Kinostart:
Deutschland, am 02.08.2007 bei Neue Visionen Filmverleih
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=630
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Meinungen
Buffy 
Ein gelungenes Portrait eines außergewöhnlichen Menschen
Ich habe den Film nun schon 4 mal gesehen und finde immer noch Neues was ich vorher nicht bemerkt habe. Der Film ist sehr vielschichtig und interessant gemacht, ohne Wertung von Seiten des Regiseurs, so kann jeder Zuschauer sich seine eigenen Gedanken machen und eigene Erkenntnisse finden. Eine objektive Berichterstattung über das Leben eines sehr vielseitigen, interessanten und außergewöhnlichen Menschen mit faszinierendem Lebenslauf die man gesehen haben sollte. Wer den Menschen Dean Reed persönlich kannte findet sich in den Aussagen des Filmes oft selbst wieder. Und versteht einmal mehr daß passieren mußte was passiert ist, eine menschliche Tragödie die auf Grund der Ereignisse nicht zu stoppen war. Wer Dean Reed nicht kannte erfährt viel über sein Leben, seine Einstellung zum Leben, seine Ideale und seine Wandlungen im Laufe der Jahre. Ein großes Dankeschön an den Regiseur Leopold Grün für diesen gelungenen Film und die damit verbundene Zurückholung vieler Erinnerungen. P.S.
geschrieben am 03.08.2007 um 16:03 Uhr
Seite: [1]
2024